Reicht für einen Abschluss - mehr nicht

Management & Digitalisierung (B.A.)

2.4
Die FOM bietet einige Studiengänge an, die sich auch recht spannend anhören. Meiner Meinung nach sind die Inhalte zu oberflächlich, die Lehrer teilweise unmotiviert und inkompetent. Beschwerden, Verbesserungsvorschläge und Feedback zu den Dozenten wird kaum angenommen. Anrechnungsmöglichkeiten sind auch sehr begrenzt. Geeignet für jeden der nur einen Abschluss haben möchte und sich das Studium so einfach wie möglich machen will.

Kommentar der Hochschule

Hallo Felicity,

wir sind überrascht von deiner Bewertung und bedauern deinen Eindruck sehr. Es stellt sich bei uns vor allem die Frage, an wen du dein Feedback intern gerichtet hast? Wir möchten auf jeden Fall festhalten, dass wir den Anspruch haben, Verbesserungsvorschläge von unseren Studierenden jederzeit entgegenzunehmen und ggf. im direkten Austausch daran anzusetzen. Es tut uns leid, wenn du diesen Eindruck nicht gewinnen konntest. Dafür möchten wir uns entschuldigen und dir gerne anbieten, dass wir das nachholen: In einem persönlichen Gespräch mit unserer Münchner Geschäftsleitung können wir detailliert auf deine Anliegen eingehen. Melde dich hierzu bitte unter feedback@fom.de bei uns.

Bezüglich der Corona-Krise müssen wir flexibel handeln. Niemand konnte diese Situation voraussehen und keiner weiß, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Wir versuchen dabei jedoch, euch das Studium weiterhin problemlos – wenn auch zunächst auf Abstand – zu ermöglichen, damit eurem großen Ziel vom Bachelor- bzw. Master-Abschluss nichts im Wege steht. Dabei gilt die Gesundheit natürlich immer als höchstes Gut. Alle Maßnahmen richten sich danach und unser Hygienekonzept ist mit dem Gesundheitsamt nach aktuellen Gegebenheiten abgestimmt.

Gleichzeitig wissen wir, dass wir nicht alle Studierenden gleichermaßen abholen können, da einige bspw. Scientific Essays und andere wiederum Präsenzklausuren bevorzugen. Wir möchten jedoch allen das Studium ohne Zeitverlust ermöglichen. Wer derzeit nicht auf die angebotene Prüfungsform zurückgreifen möchte, hat darüber hinaus die Möglichkeit, sich für einen Nachschreibtermin zu entscheiden – natürlich auch in der Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin wieder etwas entspannt hat.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns noch einmal zu deinen Punkten austauschen könnten.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
22.12.2020

Laura , 04.03.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Yannick , 29.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
4.8
Elisa , 23.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Leo , 17.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Emma , 12.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Max , 11.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Tom , 11.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Pia , 03.02.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Carry , 23.01.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)
Lukas , 04.01.2024 - Management & Digitalisierung (B.A.)

Über Felicity

• Studienbeginn: 2019