Geprüfte Bewertung

Praktische Anwendung

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Grade bei unserem Studiengang ist es von Vorteil Präsenz teilzunehmen, um die verschiedenen Module zu vollziehen, weil wir die dazu benötigten Programme und Rechner nicht alle besitzen und online ausführen können. Dadurch ist die Hochschule mit modernen Lernmitteln ausgestattet. Dazu gibt es auch viele Seminare und Wahlvertiefungen. Außerdem lernt man viel Neues und vertieft sein technisches Verständnis, was uns die sehr kompetenten Dozenten lehren. Dieser Studiengang ist genau das, was ich nach dem Abitur gesucht habe. Man kann nie genug Neues erlernen und ist im Verlauf auch aufbauend durchdacht. Zusammenfassend wird die Technik immer ein großer Teil in unserer Gesellschaft bleiben. Deswegen ist dieser Studiengang auch sehr wichtig für die Zukunft.
  • Interessante Module, die sehr vertieft behandelt werden
  • Schlechte Organisation ob die Veranstaltungen stattfinden

Nina hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Sofiia , 20.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.6
Max , 19.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.5
Herta , 26.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.4
Nina , 13.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.0
Tim , 21.11.2021 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
2.8
Georg , 02.10.2018 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.4
Juli , 14.06.2018 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.3
Ulrike , 17.10.2017 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.3
J. , 22.07.2017 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.2
Isis , 21.06.2016 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Über Nina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2022
  • Veröffentlicht am: 25.02.2022