Bericht archiviert

Studiengang top, Organisation der Hochschule Flop

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Der Studiengang als solcher ist sehr interessant. Er bietet einen groben Überblick über Möglichkeiten rund um das Thema E-Learning oder Technische Redaktion (je nach Spezialisierung).

Vorteil ist vorallem, wenn man mit technischen Grundverständniss dieses Studium aufnimmt. Ich selber bin über den zweiten Bildungsweg an die Hochschulzugangsberechtigung gekommen, gelernter Elektriker.

Ein sehr großer Pluspunkt ist der, dass dieses Studium mit einen Bachelor of Engineering abschliesst und man sich im Anschluss offiziell Ingenieur schimpfen darf.

Ich selber habe die Erfahrungen gemacht das eben diese Qualifikation sowie ein gewisses Talent sich selbst zu Verkaufen ein riesiger Plusspunkt bei der Arbeitssuche ist.



Minuspunkt:

Der Grund warum ich die Hochschule Merseburg leider nicht weiterempfehlen würde liegt darin, dass ich knapp 8 Monate auf meine Ingenieur's Urkunde warten musste. Nach meinen Wissen gab es einen Krankheitsfall dessen Arbeit jedoch einfach liegen blieb, anstelle diese zu verteilen oder eine Ersatzkraft anzustellen.
  • in meinen Fall, wird das Thema E-Learning umfangreich "angerissen"
  • es wird eben nur "angerissen"

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Sofiia , 20.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.6
Max , 19.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.5
Herta , 26.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.0
Nina , 16.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.4
Nina , 13.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.0
Tim , 21.11.2021 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.4
Juli , 14.06.2018 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.3
Ulrike , 17.10.2017 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.3
J. , 22.07.2017 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.2
Isis , 21.06.2016 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Über Georg

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.10.2018
  • Veröffentlicht am: 09.10.2018