Bericht archiviert

Durch Änderungen absolute Katastrophe

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Durch eine Änderung des Modulhandbuches ist das Studium nicht mehr sinnvoll aufgebaut.
Nur einige Dozenten sind kompetent und strukturiert.
Einen neutralen Ansprechpartner für Probleme gibt es nicht (bzw ist die zuständige Person nie erreichbar - ihr sind die Probleme schlichtweg egal). Es werden neue Fächer angeboten, die dann aber nicht auf Technische Redakteure zugeschnitten sind (Beispiel Maschinenelemente/Konstruktionslehre: Das hat man dann im 2. Semester zusammen mit den Maschinenbauern. Die haben natürlich gute Vorkenntnisse. Wir jedoch nicht. Allerdings ist die Klausur dann genauso anspruchsvoll wie für die Maschinenbauer).
Im Laufe des Studiums stellt man dann fest, dass wichtige Inhalte einfach nicht vermittelt wurden und wir Aufgaben nicht erledigen können, weil uns das Wissen fehlt.
Ein aussterbender Studiengang - leider. An sich ist es ein super spannendes Studium, aber leider wird sich kaum noch Mühe gegeben.
  • Interessante Studieninhalte
  • schlechte Organisation, schlechter Aufbau des Studiums

Juli hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Mana , 06.04.2024 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.3
Julia , 05.02.2024 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.7
Max , 03.02.2023 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.5
Sofiia , 20.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.6
Max , 19.06.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.5
Herta , 26.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.0
Nina , 16.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
4.4
Nina , 13.02.2022 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
3.0
Tim , 21.11.2021 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)
2.8
Georg , 02.10.2018 - Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Über Juli

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Merseburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.06.2018
  • Veröffentlicht am: 19.06.2018