Ich würde mein Studium erneut hier machen!

Informationsdesign (B.A.)

Die HDM in Stuttgart ist ein sehr moderne und innovative Hochschule, in der den Studierenden keine Grenzen gesetzt werden. Man wird bei allen Ideen unterstützt und kann sich aktiv in den Aufbau der Hochschule einbringen. Der Studiengang Informationsdesign ist genau das, was ich mir drunter vorgestellt habe. Vom Inhalt ist es ein guter Mix aus Gestaltung, Psychologie und Usability. Die Professoren sind begeistert von den Inhalten und den Möglichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung

Informationsdesign (B.A.)

Infodesign an der HdM zu studieren war die beste Entscheidung meines Lebens!! Die Studieninhalte sind so vielfältig und du kannst selber deinen Schwerpunkt auswählen- UX oder UI Design, 3D Design, Typografie, Ausstellungen, Game Design, Programmieren, Grafikdesign usw. Das kann zwar manchmal verwirrend sein, weil die Auswahl so groß ist, aber du kannst Einblicke in den unterschiedlichsten Design Richtungen.

Alles Spitze

Informationsdesign (B.A.)

Meiner Meinung nach einer der besten Studiengänge, alles sehr abwechslungsreich, kreativ und interessant.
Viel Gruppenarbeit, man wird nie alleine gelassen , total nette Dozenten und Menschen!
Kann ich nur weiterempfehlen.
Im Gegensatz zu anderen Studiengängen wirklich sehr entspannt!

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Informationsdesign (B.A.)

Die Lehrinhalte und Vorlesungen sind sehr interessant und vielfältig gestaltet. Der Studiengang ist weder stark technisch noch stark künstlerisch orientiert sondern trifft perfekt die Mitte und vereint technisches und theoretisches Wissen, Psychologie und künstlerisches Design miteinander. Außerdem werden die Inhalten nicht in Form von Bullemielernen vor Klausuren erworben und gespeichert, sondern in Form von Projekten und Arbeiten langfristig erarbeitet und direkt angewandt, was das Lernen fördert.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.