Mal so, mal so

Informationsdesign (B.A.)

Ich studiere gerne Informationsdesign und finde nach wie vor dass der Studiengang auch zu mir passt. Blöd ist nur, dass anfangs viel im Bereich Grafikdesign versprochen wurde und diese Kurse aber immer sehr schnell voll sind. Ich fühle mich einfach oft als würde ich nicht das beigebracht bekommen, was anfangs versprochen wurde. Ich würde gerne viel intensivere Projekte haben und viel kreativer arbeiten und lernen und vielleicht auch mal sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen

Informationsdesign (B.A.)

Der Studiengang bietet Einblicke in verschiedene Bereiche wie Grafikdesign, UX, Fotografie und Animation. Die Projekte sind sehr praxisnah und es gibt kaum Klausuren. Man lernt den Umgang mit der Adobe Creative Suite. Der Studiengang ist geprägt von Gruppenarbeit.

Sehr praxisnah

Informationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es keine Klausuren, sondern Abgaben von Projektarbeiten. Es ist ein sehr praktisches Studium aber basierend auf Hypothesen und es gibt sehr viel Gruppenarbeiten. Je nach DozentIn sind die Veranstaltungen hybrid, bei Krankheit kann man sich meistens online dazu wählen.

Vielfalt aber keine Tiefe

Informationsdesign (B.A.)

Man kann in viele Bereiche reinschnuppern. Am Ende kann man vieles ein bisschen. Kaum Klausuren. Viele praktische Projekte und viele Teamarbeit. Manche Kurse werden mit dem gleichen Namen aber anderem Inhalt angeboten. Diese kann man dann nicht mehr wählen. Keine Adobe Lizenz zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.