Irgendwas mit Medien - geil!

Informationsdesign (B.A.)

Ich bereue keinen Tag hier zu studieren. Immer aktuelle und zukunftsweisende Themen werden verständlich und praxisnah beigebracht und das auf neusten PCs und großem Arsenal an Medientechnik. Die Dozenten sind meist aus der Praxis und können vom echten Leben berichten. Die Hochschule setzt ein Praxissemester voraus, was ich für absolut wertvoll halte, um schon als Student wichtige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Zukunftschancen zu sichern. Die Gebäude der HdM sind schön, hell und immer sauber. Auch die öffentliche Anbindung und die Nähe zum Stuttgarter Universitätscampus zahlen sich aus. Dutzende Wohnheime und Parties warten. Obwohl die HdM selbst keine staatlich geförderte Kantine hat, kann man in der S-Bar leckere belegte Brötchen, Joghurt mit Müsli sowie Backwaren kaufen. Mittags gibts dort auch gutbürgerliches Mittagessen, wobei das Kantinenessen der Uni Stuttgart viel günstiger ist.
Ein weiteres Highlight ist das Kino der HdM, dass wöchentlich aktuelle Filme ausstrahlt und die Media Night, die jedes Semester die Arbeiten aller Studierenden ausstellt und stets stark besucht ist. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!
  • Aktuelle Studieninhalte, Praxisnähe, kleine Semestergänge, guter Kontakt zu Dozenten
  • Hoher NC

Frauke hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 46% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Lea , 12.03.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Lena , 03.03.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Cindy , 27.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Yana , 22.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Luisa , 18.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Laura , 13.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Melissa , 06.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Sarah , 05.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Mimi , 04.02.2024 - Informationsdesign (B.A.)
Laura , 21.01.2024 - Informationsdesign (B.A.)

Über Frauke

• Studienbeginn: 2016