COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informations- und Kommunikationstechnik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertung

4.7
Simone , 04.05.2018 - Informations- und Kommunikationstechnik

Allgemeines zum Studiengang

Telefon, Internet, die Übertragung von Nachrichten – all das wäre ohne Kommunikationstechnik undenkbar. Im Studiengang Informations- und Kommunikationstechnik setzt Du Dich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikation auf technischer Ebene auseinander. Vielen Universitäten und Fachhochschulen bieten das Fach im Zusammenschluss mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel Elektro- und Medientechnik, an.

Informations- und Kommunikationstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Informations- und Kommunikationstechnik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Informations- und Kommunikationstechnik
Master of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Technische Informatik
Bachelor of Engineering
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Eingebettete Systeme
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Satellite Technology
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mix aus Elektrotechnik und Informatik

Informations- und Kommunikationstechnik

4.7

Ich habe diesen Masterstudiengang gewählt, weil er mir ermöglicht alle Fächer zu belegen, die mich interessieren. Ich finde man kann den Studiengang sehr gut mit Technischer Informatik vergleichen.
Je nach Interessen kann man den Schwerpunkt mehr auf Informatik oder Elektrotechnik legen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020