Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)
Interessante Menschen
Sehr nette Menschen dort, alle sehr hilfsbereit und der Studiengang ist ebenfalls weiter zu empfehlen, die Dozenten sind nett und witzig und erklären die Themen sehr gut.
Auch wenn der Studiengang auf Englisch ist versteht man alles super ohne große Englischkenntnisse zu haben, kann ich nur weiterempfehlen.
Legendär Menschen
Es macht mir bis jetzt extrem viel spaß. Die organisation ist brillant und übersichtlich. Die Website ist übersichtlich und gut strukturiert. Man wird offen und warm empfangen. Man kritisieren das es sehr engstirnige ist und man sich auch selbst engagieren muss um neue leute kennen zu lernen.
Sehr umfangreiche Themen
IKT bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Themen. Wenn Informatik und Computer dich sehr interessieren ist dieses Studium für dich perfekt. Die Dozenten der HTW sind sehr freundlich und stehen einen immer bei immer wenn man Hilfe braucht. Insgesamt fühle ich mich an der HTW sehr wohl. Sehr interessante Veranstaltungen und Labore und die Infrastruktur ist in sich super.
Studentische Erfahrung
Es hat alles über den Arbeitsmarkt hier in Deutschland gelehrt und ich habe viele gute Freunde gefunden, es war auch eine gute Bildung.
Es hat auch manchmal Spaß gemacht, besonders in den Laboren zu arbeiten und super fair, obwohl wir 3 Semester online hatten.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter