Bewertungen filtern

Ich bin im 4. Semester

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Programmieren
Netzwerke
Mikrocontroller
Signal Übertragung
Digitalisierung
Das ist was ich bis jetzt gelernt habe.
Und das sind sehr wichtig wenn man im Bereich IT arbeiten will.
Außerdem lernt man wie man in einer Gruppe arbeitet, weil die Versuche die der Student in der Labor macht, ist immer in einer Gruppe von 3 oder 4 Personen

The best of both worlds

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das IKT-Bachelorstudium bietet jedem, der von der Welt der vernetzten technischen Systeme nicht genug kriegen kann, eine zielgerichtete Kombination der wichtigsten Inhalte von Elektrotechnik und Informatik. Ich fühle mich an der HTW sehr gut aufgehoben! Die Dozenten vermitteln den Stoff sehr gut und haben zu allen Studenten einen guten Draht (nicht so anonymisiert wie an anderen Unis). Die Inhalte werden stets spannend gestaltet und waren für mich die optimale Vorbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht an der HTW Berlin

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da es mein erstes Semester ist kenne ich mich noch nicht 100%ig aus aber alles in allem gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Dozenten sind überwiegend gut und verständlich nur manchmal etwas monoton. Von den Angeboten und Studenplan her kann man nichts schlechtes sagen. Alles ist so belegt dass man genug Zeit zum vorbereiten und lernen hat :) Allerdings zu viel Ausfall oder Raumfehler.

Unbewusste Interesse

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe diesen Studiengang um ehrlich zu sein nicht wirklich gewollt. Die Schwerpunkte liegen bei liegen bei Mathe und Physik. Doch nach der O-Woche war ich von der Schule sehr positiv überrascht. Tolle Mensa, schöne Klassen und Hörsaale. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit was ich nicht gedacht hätte. Was ich bemängeln würde, wäre die Organisation der Schule bzw der Verwaltung. Man muss als Student viel rum rennen wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2026