Bericht archiviert

Zwei Fachrichtungen kombiniert

Informationssystemtechnik (Diplom)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Teilweise etwas unstrukturiert. Als ISTler steht man etwas zwischen den Fronten der Informatik und Elektrotechnik. Einiges hört man doppelt, bei anderen Modulen fehlen einem z.T. die Vorrausstzungen, die die anderen in anderen Modulen bereits gelernt haben.
Man muss dann evtl etwas mehr nacharbeiten, kann den Stoff aber schnell aufholen. ;)
Bei ca 30 -40 Studierenden im Jahrgang findet man immer einen Platz im Hörsaal oder bei den Übungen. Aber keine Angst, in der Vorlesung sitzen noch andere Studiengänge des Instituts. ;)
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen bzgl des Stoffes oder ähnlichem kann man auch jederzeit auf sie zu gehen. Hier wird einem immer geholfen.
Die Vorlesungen sind meist gut strukturiert und es wird von Grund auf begonnen. Das Schulwissen reicht also für den Anfang erstmal aus.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interdisziplinität, perfekt für Leute, die sich nicht zwischen Informatik und Elektrotechnik entscheiden wollen
  • Struktur des Studienfachs ist noch ausbaufähig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Moritz , 15.01.2024 - Informationssystemtechnik (Diplom)
3.9
Rebecca , 06.01.2024 - Informationssystemtechnik (Diplom)
3.6
Fabian , 21.08.2023 - Informationssystemtechnik (Diplom)
4.0
Daniel , 25.11.2021 - Informationssystemtechnik (Diplom)
3.6
Fabian , 23.01.2021 - Informationssystemtechnik (Diplom)
3.7
Axel , 10.01.2019 - Informationssystemtechnik (Diplom)
5.0
Karl , 10.01.2019 - Informationssystemtechnik (Diplom)
3.7
Max , 12.10.2017 - Informationssystemtechnik (Diplom)

Über Bianca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2015
  • Veröffentlicht am: 18.11.2015