Studiengangdetails

Das Studium "Information Systems Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertung

4.3
Tim , 10.02.2024 - Information Systems Engineering (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Internet of Things and Smart Systems
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Intelligent Systems
Master of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Information and Computer Engineering
Bachelor of Science
TU Graz
Information Engineering und -Management
Master of Science
FH Oberösterreich
Information Engineering and Computer Science
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig Wahlmöglichkeiten

Information Systems Engineering (M.Eng.)

4.3

Der Studiengang soll eigentlich ein klassischer Informatik Master sein. Leider gibt es nur 6-8 Wahlmodule aus denen man 4 wählen muss. Da die Wahlmodule alle aus unterschiedlichen Themenbereichen kommen, hat man hier nicht die Möglichkeit sich während des Studiengangs auf eine Fachrichtung zu spezialisieren. Grundsätzlich sind auch keine wirklich relevanten Themen dabei, die für einen Master relevant wären. Der Name ist außerdem nicht sehr aussagekräftig, da sich niemand was darunter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, leichte Verbesserungen möglich

Information Systems Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin mit dem Studiengang zufrieden und viele Fächer bringen einem Einsichten die man im Bachelor noch nicht hatte. Namentlich stechen da vor allem ISLC für Managementperspektiven, SDN für IT-Sicherheit und MMI für performancerelevantes coden Gerne hätte ich in den Wahlpflichtfächern aber mehr Wahl, die fehlt etwas. Und den Sinn von Marketing und Vertrieb kann ich leider gar nicht sehen.

Guter, inhaltlich breiter Informatik Master

Information Systems Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Wer Lust hat ins Management von Entwicklung oder IT zu gehen ist hier richtig. Je nach Wahl der Module und dem Seminar ist es mehr Top-Level oder eher in Team. Inhaltlich kann man auch viel damit machen.
Was dieser Studiengang nicht ist, ist ein Vertiefung in eine spezielles Fach der Informatik. Wer mehr Skills im Bereich, wie man mit Teams umgeht sucht und ggf. paar Theoriefächer wie "Mathematische..." und "Theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Master

Information Systems Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der ISE-Master ist ein breiter Master mit vielen Möglichkeiten nach dem Master durch zu starten. Der Master selber hilft stark dabei nochmal den Überblick über alle Bereiche zu bekommen. Egal ob man IT-Pro, Dev oder Projektleiter ist/werden will, dieser Master hat alles und hilft allen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024