Mein Studium
Mein Studium der Informatik war insgesamt sehr lehrreich und praxisnah. Besonders positiv fand ich die gut strukturierten Vorlesungen und die Hilfsbereitschaft der Dozenten, die jederzeit für Fragen zur Verfügung standen. Die praktischen Projekte, vor allem im Bereich Softwareentwicklung, haben mir geholfen, das theoretische Wissen direkt anzuwenden und eigene Fähigkeiten auszubauen. Herausforderungen gab es vor allem bei komplexen Algorithmen und Datenstrukturen, die jedoch durch die Übungen und Tutorien gut verständlich wurden. Insgesamt fühle ich mich durch das Studium sehr gut auf den Berufseinstieg vorbereitet und würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.