1. home Home
  2. chevron_right Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luisa fragt am 07.06.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Informatik Studium tun?

Aus meiner Sicht waren zum Studienbeginn die Programmier- und Mathematikfächer am schwierigsten. Für Mathe bietet die Hochschule einen einwöchigen Vorkurs Ende September an. Den solltest du unbedingt besuchen. Was das Programmieren angeht (die erste Programmiersprache, die du in Hof lernst, ist Java), würde ich einen (kostenlosen) Online-Einsteigerkurs empfehlen (etwa https://www.udemy.com/course/...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.06.2021
Wenn man im Abitur mit Mathe LK gut zurecht gekommen ist, braucht man sich eigentlich nicht groß vorbereiten. Man lernt fast alles von 0 an. Wenn man wirklich was tun möchte dann wäre es ganz gut sich mit linearer Algebra auseinanderzusetzen oder schon mal anzufangen eine Programmiersprache wie Java oder Python zu lernen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen