Beste Lernerfahrung meines Lebens

Informatik (B.Sc.)

Ich habe tiefgründiges Wissen über jegliche Bereiche der Informatik bekommen. Die äußerst kompetenten Dozenten haben mir zu einer angenehmen Lernathmosphäre verholfen und Mithilfe wichtiger Erfahrung im Gebiet einiges gelehrt. Die Lehrveranstaltungen waren teils etwas anspruchsvoller aber waren letztendlich gut zu bewältigen.

Enger Kontakt mit Studenten & Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Da die Uni und der Studiengang verhältnismäßig klein sind, ist alles sehr familiär.
Man trifft sich oft mit Kommilitonen und auch die Dozenten nehmen sich für einen Zeit. Für mich war der Betreuungsschlüssel der Grund warum ich in Weimar studiert habe und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Ausgewogen, trotz Corona

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe sozusagen alles miterlebt. Die Zeit vor Corona und dann alle Wellen. Die Orga war durchweg gut, die Dozenten natürlich auch etwas im Stress durch so viel Online, aber auch hat die Uni da gut reagiert.
Manchmal hatte ich das Gefühl, der Standard ist echt hoch und eine ordentliche Herausforderung, aber wenn man sich reinkniet, geht das. Ich zumindest wollte mein Studium gut beenden.

Fordernd, aber das ist es wert

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr fordernd, deshalb auch keine Aufnahmeprüfung. Die Dozenten geben sich jedoch sehr viel Mühle alle so gut wie möglich durch die Prüfungen zu bekommen. Wenn man die nötige Arbeit reinsteckt, dann kann man das Studium auch gut meistern. Die Lehrinhalte sind breit gefächert und für ein Studium an einer Universität ist auch einiges an Praxis dabei, was das Programmieren betrifft. Der Studiengang deckt viele Bereiche der Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.