Tolles Studium!

Informatik (B.Sc.)

Medieninformatik in Weimar studieren bedeutet engen Austausch mit anderen Studieren, Tutoren und Professoren. Gemeinsam werden viele Facetten der Informatik erforscht: von Theorie, über Webdevelopment bis hin zur virtuellen Realität. Kleine Gruppen führen zu interaktiven Tutorien und direktem Kontakt zu den Lehrkräften. Das hat mir geholfen, mich in den Themen weiterzuentwickeln, die mich am meisten interessieren. Praxis und Theorie sind in dem Studium ausgewogen, denn Vorlesungen werden immer mit praktischen Übungen abgeglichen, sodass man die Inhalte direkt anwenden kann. In den Übungen erhält man Unterstützung von Tutoren, welche die Themen genau kennen und sich über neugierige Studierende freuen. Was mir insbesondere gefallen hat, waren die Projekte in den späteren Semestern. Hier hat man die Möglichkeit sein Interesse an einem Lehrstuhl zu vertiefen und all das Gelernte in einem praktischen Projekt auszuprobieren. Insgesamt ein wirklich tolles Studium, das mich bestens darauf vorbereitet hat, als Entwicklerin eigenständig zu arbeiten und mir neue Inhalte schnell anzueignen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viel Austausch mit Dozenten und praktische Übungen.

Annika , 01.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Maya , 22.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Wissam , 05.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marcel , 29.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 16.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
Anton , 20.05.2022 - Informatik (B.Sc.)
Finn , 17.01.2022 - Informatik (B.Sc.)
Christiane , 04.10.2021 - Informatik (B.Sc.)
Till , 23.09.2021 - Informatik (B.Sc.)
Samuel , 15.12.2020 - Informatik (B.Sc.)

Über Theresa

• Abschluss: Ja