Studiengangdetails

Das Studium "Informatik/ Computer Science" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1223 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Saarbrücken
Hinweise
Ein Teilzeitstudium ist möglich.

Letzte Bewertungen

4.5
Yash , 04.04.2022 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.9
Tobias , 19.02.2022 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
3.4
Thomas , 29.11.2021 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Praktische Informatik
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Informatik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Find a thesis early

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

4.5

My experience has been good so far. The courses can tend to be a bit more theoretical than application oriented. But you can always try for student job opportunities that can help you gain hands on experience in various topics. Finally I would recommend to get a thesis supervisor or a topic as early as possible because it can take more time than you would have thought.

International und gegenseitiges unterstützen

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

4.9

Ich habe viele international Studierende kennengelernt, da den Master Studiengang komplett in Englisch ist. außerdem wurde ich bei jedem Problem schnell und hilfsbereit unterstützt wurden.
Außerdem wird man beim gründen seiner eigener Firma sehr gut beraten .

Promotion als Ausländer

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

3.4

Ich mache meine Promotion in Computerwissenschaften an der Max Planck Institut. Finde es zur Zeit total in Ordnung. Eine kleine Beschwerde wäre das es ganz schwierig Teil der Uni Kommunität zu fühlen. Ich habe fast keine Infos bekommen am Anfang meine Zeit in Deutschland aber weiß tatsächlich nicht ob MPI oder UdS ist dafür verwantwortlich

Grundlagenforschung top

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

4.4

Die Grundlagenforschung war top. Es gab damals schon Fraunhofer Institut für KI, jedoch haben sich kaum Anwendungen entwickelt die sich im realen Leben damals etabliert haben. Es sollte praxisnäher an realen Anwendungen auch geforscht werden, um das Feld der innovativen Startups nicht ganz den Amerikanern zu überlassen.

  • 2
  • 11
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022