Das Studium "Informatik/ Computer Science" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1223 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Englisch
Saarbrücken
Hinweise
Ein Teilzeitstudium ist möglich.

Yash , 04.04.2022 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
Tobias , 19.02.2022 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
Thomas , 29.11.2021 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Praktische Informatik
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Uni Wuppertal
TU Ilmenau
TU Clausthal
Uni Halle-Wittenberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Find a thesis early

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

My experience has been good so far. The courses can tend to be a bit more theoretical than application oriented. But you can always try for student job opportunities that can help you gain hands on experience in various topics. Finally I would recommend to get a thesis supervisor or a topic as early as possible because it can take more time than you would have thought.

International und gegenseitiges unterstützen

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Ich habe viele international Studierende kennengelernt, da den Master Studiengang komplett in Englisch ist. außerdem wurde ich bei jedem Problem schnell und hilfsbereit unterstützt wurden.
Außerdem wird man beim gründen seiner eigener Firma sehr gut beraten .

Promotion als Ausländer

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Ich mache meine Promotion in Computerwissenschaften an der Max Planck Institut. Finde es zur Zeit total in Ordnung. Eine kleine Beschwerde wäre das es ganz schwierig Teil der Uni Kommunität zu fühlen. Ich habe fast keine Infos bekommen am Anfang meine Zeit in Deutschland aber weiß tatsächlich nicht ob MPI oder UdS ist dafür verwantwortlich

Grundlagenforschung top

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Die Grundlagenforschung war top. Es gab damals schon Fraunhofer Institut für KI, jedoch haben sich kaum Anwendungen entwickelt die sich im realen Leben damals etabliert haben. Es sollte praxisnäher an realen Anwendungen auch geforscht werden, um das Feld der innovativen Startups nicht ganz den Amerikanern zu überlassen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022