Bericht archiviert

Praktisches Teil

Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Studium ist immer mit Theorie verbunden, aber ich habe ein Vollzeit Pflichtpraktikum (6 Monate) in einer Firma im dritten Semester des Master-Studiums der Informatik gemacht. Es war die beste Erfahrung, weil ich die Informatik-Welt jetzt von einer anderen Perspektive sehen kann, weil ich an real-time Projekte gearbeitet habe, verschiedene Leute aus unterschiedlichen Ländern kennengelernt habe, und persönlich und beruflich gewachsen bin. Glücklicherweise bin ich in der geblieben und jetzt mache ich hier meine Master-Arbeit. 

Berina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    82% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    60% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    56% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Raj , 21.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.7
Robert , 17.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.4
Amirhossein , 14.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.6
J. , 12.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.1
Franziska , 09.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.4
Lea , 09.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.7
Salih , 09.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
5.0
SonGoku , 08.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
5.0
Lau , 08.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)
4.6
M. , 08.11.2023 - Informatik/ Computer Science (M.Sc.)

Über Berina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Saarbrücken
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2019
  • Veröffentlicht am: 19.03.2019