Ein wenig kompliziert

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Das Informatik Studium ist für mich persönlich doch etwas schwieriger als erwartet. Vieles hatte ich noch nie gehört in der Schule und mein Dozent ist auch nicht gerade eine Hilfe für das Verständnis, aber sobald ich es Zuhause noch einmal durcharbeite, verstehe ich es. Ansonsten ist es doch ein informatives Studium

Das Fach der "Nerds"

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Wie man vielleicht von dem Fach erwartet, studieren viele Leute dieses Fach, die im sozialen Bereich weniger Kontaktpunkte besitzen als Kontaktpunkte zu ihrem Computer. Jedoch gibt es auch die andere Seite, zu denen Menschen gehören die genauso kommunikativ sind wie in anderen Studiengängen wahrscheinlich auch. Trotzdem ist die technisch Ausstattung der Uni ein gefundenes Fressen für eben diese, die von der Technik sehr begeistert sind. Besonders neu für mich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Ahnung von Informatik? Na und?

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Selbst wenn man vorher keine Ahnung von Informatik hat oder nur sehr wenig kann man an der Uni Rostock Informatik studieren. Man beginnt bei 0 und kriegt alles von Grund auf beigebracht. Das Gebäude ist sehr gut ausgestattet und die Professoren stehen immer im austausch mit uns.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023