Nicht empfehlenswert wenn möglich andere Uni

2.3

Es ist alles sehr alt eingesessen und rückschrittig. Das Mentoring leiten einen jedoch gut ins Studium ein und die Clubs sind auch in Ordnung. Das Studieren ist allerdings schwer und eintönig gestaltet. Die Studiumsplattform studip ist ziemlich gut und die Öffis sind auch ganz passabel.

Interessantes Studium

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Informatik-Lehramt hat hauptsächlich die Inhalte eines Bachelorstudiums uns umfasst zusätzlich didaktische Themen. Die Fachdidaktik wird spannend präsentiert und hauptsächlich von einem Dozenten, welcher der Studienfachberater ist, angeboten. Die Themen der Fachwissenschaft sind im großen uns ganzen interessant, auch wenn einige Themen keinen direkten Bezug zur Schule haben.

Online funktioniert nur mit Informatikern

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Ich selbst studiere Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Informatik/Mathematik und man merkt, dass nur die Dozenten des IEF mit dem Umschwung auf die Onlineveranstaltungen klar kamen. Währenddessen in Mathematik sich einige immernoch nicht an Zoom etc. gewöhnt hatten gab es dort hochwertige Videos mit interessanten Lehrinhalten. Dadurch muss auch nicht an allen Veranstaltungen teilgenommen werden und das asynchrone lernen wird ermöglicht. Wodurch auch einige Überschneidungen meiner beiden Fächer überspielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zur Mathematik wurde man am Anfang in Übungsgruppen mit jeweils 4 Teilnehmern eingeteilt, so hatte man schon mal 3 Kommilitonen zu denen man Kontakt hatte. Außerdem waren die Übungen so aufgebaut, dass man diese auch schaffen kann. Der Studienverlauf ist gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023