Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

2-Fächer-Bachelor

Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

Dennis , 13.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Maya , 14.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Maurice , 01.01.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Uni Ulm
Informatik
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

An sich ein schöner Studienort

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere schon länger in Osnabrück. An sich sind die Inhalte schon gut, es gibt wohl paar der typischen Aussortier-Kurse, wo man sich durchzerren muss (mein Empfinden). An sich würde ich mir aber auch mehr Kurse wünschen in denen Man wirklich richtige Projekte umsetzt, sowas gab es leider bis auf das Praktikum oder Seminar garnicht.

Kommunikativ und offen

Informatik (B.Sc.)

Ich hab viele Leute im Studium kennengelernt, die einen auch unterstützen. Es macht Spaß sich auszutauschen und ich bin sehr happy. Die Veranstaltungen sind inhaltlich spannend und lehrreich. Die Dozenten sind einem gegenüber offen. Es gibt auch keine Probleme mit Plätzen in Veranstaltungen.

Auch gut für Neulinge geeignet

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist so konzipiert, dass keinerlei Programmiererfahrung nötig ist, sie hilft natürlich, ist aber nicht Voraussetzung. Die Inhalte sind zeitgerecht und bereiten gut auf ein Berufsleben vor. Die Grundlagen werden strukturiert beigebracht und gut erklärt, außerdem werden verschiedene in der Industrie gängige Programmiersprachen erlernt, sodass eine spätere Spezialisierung leicht fällt. Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut

Macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht schon Spaß, wenn man sich auch für Informatik interessiert. Allerdings muss man schon sehr viel Zeit für das Lernen investieren. Auch ein Mathekurs ist erforderlich. Das beste ist das Seminar, was belegt werden muss, um sich auf die Bachelorarbeit vorzubereiten, da man so die ersten Erfahrungen im Thema Schreiben sammeln kann.