Bericht archiviert

Lehramt wird stiefmütterlich behandelt

Informatik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Es gibt zu wenig Fachdidaktische Veranstaltungen, der Übungsbetrieb verläuft wenig lernförderlich sondern ist sehr Zeitintensiv und trotz der Funktion als Klausurzulassung wenig klausurförderlich, da oft Inhalte derselbigen wenig klausurvorbereitend sind. Im Verlauf des gesamten Studiums gibt es viele (Fach)Themen, welche für die Lehrertätigkeiten sehr wichtig sind aber eben nicht behandelt werden. Dafür gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen die in keiner Weise Lehrrelevant sind.
  • Schlechte Organisation, zu wenig fachdidaktische Veranstaltungen, Folgevorlesungen gehen teilweise von Stoff aus der nicht behandelt wurde

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Leon , 07.11.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maximilian , 02.11.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.2
Dario , 17.09.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
2.4
Leon , 09.02.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.2
Sarah , 04.03.2019 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Mario , 13.07.2018 - Informatik (B.Ed.) Lehramt

Über Nils

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.06.2015
  • Veröffentlicht am: 22.06.2015