Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 483 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

3.4
Jonny , 29.07.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.7
Thore , 09.07.2021 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor
Universität Münster
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Informatik
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es gibt gute und schlechte Profs

Informatik (M.Sc.)

3.4

Viele Professoren sind sehr gut, schreiben gute Vorlesungen und bringen die Inhalte gut rüber. Durch den Übungsbetrieb verinnerlicht man alles relevante und ist für die Klausuren gut vorbereitet.
Es gibt aber auch Institute, die sich in der Lehre wenig Mühe geben.
Alles in einem ist es aber eine sehr entspannte Uni, bei der man sich wohl fühlt.

Super Universität

Informatik (M.Sc.)

4.7

Die Uni Lübeck ist ein hervorragender Standort, um Informatik zu studieren. Die dozierenden machen ihren Job sehr gut und es besteht ein angenehmes Klima zum Studieren. Selbst in den letzten drei Semestern, die durch Corona bedingt online stattfinden mussten hat das meiste reibungslos funktioniert.

Klein aber fein

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe im Bachelor Medizinische Ingenieurwissenschaften studiert, dabei aber gemerkt, dass der Informatikanteil mir mehr liegt. Für den Master habe ich deshalb zu Informatik gewechselt, was kein Problem darstellte. Dadurch das die Uni so klein ist, gibt es guten Kontakt zu den Dozenten und alle mit denen ich bisher zu tun hatte nehmen sich Zeit für die Studenten. Wer also eine familiäre, kleine Umgebung mag, ist an der Uni in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, interessante Module

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

In der Informatik wird man an der Uni gut betreut, man kann sich immer Hilfe holen und sich von seinem Betreuer einen Rat geben lassen. Die Module für mein Anwendungsfach (medizinische Informatik) sind äußerst interessant und gehen mir ein recht weites Spektrum für ein später mögliches Arbeitsfeld.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024