Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 822 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Hinweise
Zulassungsfreier Studiengang, auch kurzfristige Bewerbungen möglich.

Letzte Bewertungen

4.1
Lucas , 14.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Laura , 01.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Lucas , 15.09.2022 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Physik und KI
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Automatisierungstechnik und Informatik
Master of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Informatik
Master of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwer für Quereinsteiger

Informatik (B.Sc.)

4.1

Als Quereinsteiger ist es schwer, den Zugang zu Studis und Dozenten zu finden, da entsprechende Kennenlernangebote im laufenden Studium/Semester nur begrenzt zur Verfügung stehen.
Die Wahl der Module sowie die Anerkennung alter Module ist sehr übersichtlich und einfach.

Solides Studium

Informatik (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten sind manchmal etwas schwierig, vor allem in den Mathemodulen, die leider Pflicht sind. Wenn man Mathe geschafft hat, ist es aber alles sehr machbar. Grade die Arbeitsgruppe Aktives Sehen (AGAS) macht super Projekte und sind die beste Stelle für Praktika und Abschlussarbeiten.

Grundlagenstudium

Informatik (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang erfüllt alle grundlegenden Anforderungen für ein weiterführendes Informatikstudium. Auch für den Start ins Berufsleben bietet der Studiengang alle notwendigen und teilweise auch weiterführenden Module. Allerdings findet kaum bis keine Spezialisierung statt.

Erstes Semester

Informatik (B.Sc.)

3.3

Ich bin jetzt zurzeit im 1. Semester und kann deshalb noch nicht allzuviel sagen, aber der erste Eindruck ist ganz in Ordnung. In Informatik B.Sc. auf jeden Fall sehr Mathelastig und natürlich nicht sehr einfach. Muss man sich schon durchkämpfen und viel Theorie. Jedoch muss man als Gruppe jede Woche Aufgaben bearbeiten und Abgeben, um die Klausurzulassung zu erhalten, was einen am Ball bleiben lässt. Dieses Semester (SS 2022) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023