Sehr theoretischer Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Wer nach einem praxisorientierten Studiengang sucht ist hier falsch. Sehr theoretisch angelegt und stark auf Mathe fokussiert. Leider schlecht organisiert zumindest seit Corona. Trotzdem relativ schöner Campus und größtenteils gute Dozenten. Empfehlen kann ich den Studiengang auf jeden fall jedoch sollte man sich der theorielastigkeit bewusst sein.

Tolles Gesamtstudium

Informatik (B.Sc.)

Ein tolles Coronakonzept und nette Kommilitonen prägen das Studentenleben wärend Corona, auch wenn man sich nicht unbedingt persönlich kennt, hat man untereinander viel Kontakt. Klausuren werden nahezu immer in der Uni geschrieben und die Dozenten sind auch zum Großteil in Ordnung. Finde alles in allem eigentlich gelungen :)

Viele Grundlagen

Informatik (B.Sc.)

Man bekommt in alle Bereiche einen guten Einblick. Eine vorherige Ausbildung ist von Vorteil.
Ich habe viele Grundlagen in meiner Ausbildung gelernt, die ich im Studium einbringen konnte.
Viele der Übungen sind zu voll. Auch Vorlesungen sind teilweise überbucht.

Theoretisch super, zu wenig Praxis

Informatik (B.Sc.)

Der Großteil der Veranstaltungen ist super, mit Dozenten, die einem auch etwas beibringen wollen. Die schwierigsten Fächer waren Mathe und die Informatikvorlesungen zum Ende des Studiums. Das Nebenfach Wirtschaft hat mir nicht so gefallen, auch aufgrund der zahlreichen Werbung in den Vorlesungen.
Der Praxisteil könnte noch ausgebaut werden, gerade das Einarbeiten und erweitern von schon vorhandenen Projekten ist ein Teil der nach dem Studium gebraucht wird.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023