Der Fach hat mich in vielerlei Hinsicht verbessert

Informatik (Bachelor)

Ich interessiere mich schon lange für Programmierung und Coding. Nachdem ich mich für diesen Fach entschieden hatte, wurde ich in diesem Fach viel besser informiert und verbessere mich ständig. Wenn Sie sich für Computer interessieren, empfehle ich dringend, es zu studieren. Abgesehen davon haben mir die Menschen, die ich in meinem Fach kennengelernt habe, sehr geholfen, mich an der Fach zu gewöhnen. Ich bin zufrieden, ich hoffe, dass ich mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre

Informatik (Bachelor)

Engagierte Professoren und nettes hilfreiches Arbeitsumfeld. Gerechte Klausuren die du umfangreichen Themen und Inhalten gerecht waren sowie hilfsbereite wissenschaftliche Mitarbeiter die auf fast alle Fragen eine Antwort hatten. Außerdem super interessante Themen.

Teils unnötige Vorlesungen

Informatik (Bachelor)

Viele "unnötige" Vorlesungen, die nur dazu dienen Leute auszusortieren weil es keinen NC gibt. Zum Beispiel Mathe A. Dort wird nur das Buch eines ehemaligen Dozenten an die Tafel geschrieben und nichts richtig erklärt.
Ich weiß bis heute nicht was ich in meinem zukünftigen Job damit anfangen soll, da es nur darum ging Formeln zu beweisen.

Recht teoretisch

Informatik (Bachelor)

Wer in Kiel Studiert, muss sich daran gewöhnen, dass es eine recht theoretische Informatik ist. In Modulen wie Fortprog oder TGI lernt man viel darüber, wie Programme noch so sein können, im Bereich der Technischen Informatik hätte ich mir jedoch etwas mehr gewünscht. Zurzeit muss man auch schauen, wie sich der Studiengang entwickelt, da es letztes Semester eine neue FPO mit einem recht starken Umbau der ersten Semester gab.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023