Ist ganz in Ordnung

Informatik (Bachelor)

Alles in allem ganz okay. Auch die digitale Ausstattung und die vorlesungszeiten. Aber leider wird nicht immer alles gut von den Dozenten erklärt, was einem dann noch mehr Schwierigkeiten bereitet. Sonst finde ich es chillig bisher. Und man hat gute Zukunftaussichten

Unstrukturiert

Informatik (Bachelor)

Jeder Dozent meint es besser zu wissen was die Organisation angeht. So gibt es keinen roten Faden und keine Einheitlichkeit. Gilt an dieser Uni besonders für die Technische Fakultät. Unzählige Portale, unzählige Passwörter. Wichtige Infos werden viel zu spät gegeben oder wahrgenommen, so dass man im aktuellen Semester nicht rechtzeitig reagieren kann. Tlw. findet man diese durch unzähligen Verweise auch nie wieder. Gerade Erstis fassen kaum Fuß. Ausgestattet ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Informatik (Bachelor)

Informatik ist ein Super Studiengang. Klar ist es ab und zu anstrengend aber das ist doch bei allen Studiengängen so. Ich habe sehr freundliche Dozenten und die Module machen Spaß. Allerdings könnte die Organisation teilweise besser sein. Was auch besser sein könnte ist das online learning da man zig tausend Webseiten gefühlt von der Uni selber hat.

Ausgerichtet für Schüler

Informatik (Bachelor)

Als Person, die nicht direkt nach dem Abitur ins Studium gegangen ist, sondern zunächst eine Berufsausbildung in einem anderen Bereich gemacht hat und Berufserfahrung gesammelt hat, muss ich sagen, dass das Studium sehr … unselbstständig ist. Für Schüler, super, für Leute, die eher selbstständig sind, ist eine ständige Diskussion um “Hausaufgaben” und dergleichen eher anstrengend. Kann aber die Hochschule nichts für. Inhaltlich spannend und anspruchsvolle Thematiken.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023