Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.6
Daniel , 05.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Deniz , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Volodymyr , 16.09.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Internationaler Studiengang Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Computervisualistik
Bachelor of Science
Uni Koblenz
Verwaltungsinformatik / E-Government
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Informatik
Master of Science
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreicher Bachelor

Informatik (B.Sc.)

4.6

Jena an sich ist schon geil. Der Informatikbachelor ist aber Kult. Montags um 8 Diskrete Strukturen im ersten Semester. Und das ist so seit 20 Jahren! Aber auch das soziale ist geil. Der Studiengang ist nicht besonders groß, und man kennt sich. Es gibt selten böses Blut und alle sind sehr Hilfsbereit, denn es gibt keine Konkurrenz!

Erweiterung des Verstands

Informatik (B.Sc.)

4.4

Ich habe das Studium begonnen, weil ich Interesse an Technik hatte und es liebe, meine mentale Grenzen zu testen.

Nicht nur dies hat das Studium erfüllt, sondern je mehr ich über Informatik und Mathematik gelernt habe, desto besser wurde mein Verständnis dieser Welt.

Und immer wenn es einen Aspekt gibt, welches ich auf dem ersten Blick nicht verstehe, gibt es immer jemanden, der mir den Weg zeigt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere da seit einem Jahr, es gefällt mir)

Informatik (B.Sc.)

5.0

Ich habe da schon viel gelernt, habe Bibliothek, Englischkurs und Sportkurs besucht, es gibt viele Events und Veranstaltungen bei welchem man ein Teil nehmen kann, da gibt es auch viele Cafeterias wo man kann günstig und lecker essen. Mir gefällt hier zu studieren.

Gutes Gesamtpaket

Informatik (B.Sc.)

4.1

Ich bin mit den Studieninhalten echt zufrieden und es ist gut organisiert. Es wird fast alles gestreamt oder hochgeladen, sodass man den Lernstoff auch gut nacharbeiten kann, falls man mal krank sein sollte. Die Räumlichkeiten der Universität sind auch top.

  • 1
  • 7
  • 5
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024