Mega, macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Es gibt tolle Lehrveranstaltungen und man lernt viel mit Unterstützung. Ich finde es nie langweilig. Die Tutorien bringen einen immer weiter und bei Fragen finde ich stets Ansprechpartner. Ansonsten hat es ein schönen Campus und man trifft viele interessante Leute in der FSU.

Mittelmäßig

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die ersten 4 Semester meines BSc Informatik an der Uni Jena studiert, die anderen beiden im Ausland, und damit in Regelstudienzeit mein Studium abgeschlossen.

Grundsätzlich möchte ich allen, die das hier lesen um herauszufinden an welche Uni sie gehen sagen, dass die Erfahrungen immer sehr subjektiv sind, und dass man die Universität an der man später studiert NICHT zu stark von diesen Erfahrungsberichten hier beeinflussen lassen sollte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastiger als gedacht

Informatik (B.Sc.)

Ich habe für mich festgestellt es ist theoretisch lastiger als gedacht, aber da mich das sehr interessiert find ich das sehr gut so.
Jeder der aber einfach nur programmieren will ist in dem Studium falsch aufgehoben.
Man muss sich auch bewusst werden das es sehr Mathe lastig ist und das die Grundvoraussetzung ist für diesen Studiengang. Ich empfehle vielleicht vor dem Studium mal nach theoretischer Informatik zu suchen im Internet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind zeitversetzt mit den Übungen, d.h ein Thema wird erst behandelt wenn man die Übung zu dem Thema schon abgegeben hat. Also Hausaufgaben mit Bewertung ohne das Thema behandelt zu haben. Sehr einseitig und monoton gestaltete Vorlesung, wobei die Dozenten eins zu eins von der Folie vorlesen, da kann man auch gleich zu Hause bleiben. Im Großen und Ganzen hat man mehr von einer hoch angesehenen Uni wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.