Sehr gute Fachschaft, mittelmäßige Lehre

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Gerade der mathematische Teil der Lehre scheint sehr gut zu sein. Bei dem technischen/ programmiertechnischen Teil scheint der Lehrstoff veraltet, sodass man nicht das Gefühl hat den neusten Stand zu erlernen.

Dank Corona wurde Uni Hamburg zur online-uni

2.2

Ich hatte davor gar keine Vorkenntnisse in Informatik und es war für mich echt schwer mit den Themen im 1. Semester klar zu kommen, obwohl es gesagt wurde, dass man gar keine Vorkenntnisse braucht. Bin jetzt im 3. Semester und finde den Stoff oke, ich meine, die Inhalte sind fürs Leben relevant aber trotzdem immer noch schwer.

Schlechte Organisation. Im Allgemeinen. Egal, was die Uni plant, die können es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend, jedoch ein paar Mängel

Informatik (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium allerdings, gibt es zu wenig Praxis wodurch man wenn man richtig programmieren können will, sich dies selbst in der Vorlesungsfreien Zeit beibringen muss. Die Profs jedoch sind sehr kompetent und nehmen auch Kritik an welches sehr hilfreich ist, alle sind generell sehr zuvorkommend und die Uni leistet einen sehr guten Job bezüglich des online Unterrichtens.

Relevante Inhalte und gute Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester im Studiengang Informatik. Jedes Modul das ich bisher belegt habe vermittelte mir Inhalte die ich für interessant und wichtig für meine Karriere empfinde und bisher hatte ich auch keine schlechten Dozenten. Im Wintersemester 2021 fanden fast alle Kurse online statt, aber das war eigentlich stets konsistent und gut umgesetzt. Ich kann den Studiengang Informatik und die Universität Hamburg nur weiterempfehlen. (Informatik ist übrigens auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.