Mathematisch veranlagt

Informatik (B.Sc.)

Man sollte logische Zusammenhänge leicht herstellen können und Mathe grundsätzlich nicht ablehnen. Dann ist das Studium für einen auch etwas.
Lehrinhalte sind größtenteils auch online hochgeladen, allerdings gibt es viele Präsenzübungen mit Anwesenheitspflicht worüber man dich um Klaren sein sollte. Es ist mehr Arbeit als es möglicherweise andere Studiengänge sind.

Probieren geht über Studieren

Informatik (B.Sc.)

Ich habe ganz spontan das Studium zum Bachelor Informatik ausprobiert. Ein wenig Praxiserfahrung hatte ich vorher schon und eine Veranlagung zum mathematischen, pragmatischen auch. Warum also nicht, dachte ich mir dann.
Ich konnte im Studium sehr viele Praxis und Theorieerfahrungen sammeln. Was mir fehlt ist die Vorbereitung auf das Abschlussmodul, da wir wenig Hausarbeiten schreiben müssen und ich nun nicht komplett weiß, wie ich meine Bachelorarbeit angehen soll. Ebenso hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse ist wichtig

Informatik (B.Sc.)

Gute Einführungen auf jeden Fall. Organisation ist machmal mit zu wenig Kommunikation. Für Informatik Studenten ist das Semesterticket sehr wichtig, da sehr viel weg vom Informatikum zur Fakultät mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht werde muss.

Interessanter Studiengang mit fähigen Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Bin mittlerweile im zweiten Semester und das erste war trotz Online ganz gut organisiert und dank Moodle gut übersichtlich und Termine klar strukturiert. Austausch mit den Dozenten ebenfalls sehr zielführend und aufmerksam. Im großen und ganzen lässt sich der Studiengang für Interessierte weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.