Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind wirklich top. Die Inhalte begeistern mich und motivieren mich zum Lernen. Leider sind die Professoren teils sehr theoretisch unterwegs und bleiben lieber in ihrer Bubble, als sich auf die Studenten zu konzentrieren. Schwierige Inhalte werden nur sehr vage erklärt, sodass man in der Klausur sehr aufgeschmissen sein kann, wenn man sich für das Thema nicht genug alleine beschäftigt hat. Daher sind Übungsaufgaben exorbitante Zeitfresser und Lösungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber verständlich

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium ist zwar auf den ersten Moment immer sehr anspruchsvoll, jedoch ändert sich dies im laufe des Semesters da man mit den Inhalten warm wird (wenn man ein Mathematisches Händchen hat) so habe ich schon oft am Ende des Semesters auf anfangs schier unmögliche Rechnungen zurückgeblickt und dachte mir „Mensch das ist aber easy“.

Mangelhaft

Informatik (B.Sc.)

Ich habe im WS 2019 mein Studium begonnen und im SS 2023 abgeschlossen.

Informatik an der Uni Hamburg zu studieren fühlt sich so an als wäre man auf dem falschen Planeten. Der Campus (das Informatikum) ist mitten im Nirgendwo und, in den schmeichelndsten Worden, heruntergekommen. Allein um von dort zu dem Hauptcampus zu gelangen dauert ca. 40 Minuten mit den Öffentlichen, was aufgrund der Organisation häufig notwendig ist.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist jedoch noch sehr altmodisch und man merkt, dass Uni Hamburg den Informatik Studiengang nicht so hoch ansieht.
Die Professor:innen sind aber mega nett, ebenfalls wie die Studierenden.
Die Uni hat auch ein Riesen Sportangebot, von Ski, Tauchen bis zu einer Vielfalt von Tanz und Yoga Angeboten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.