Super Professoren und Mitarbeiter (manchmal)

Informatik (B.Sc.)

In den meisten Fällen sind die Professoren wirklich super nett und auch deren Mitarbeiter oder PHD Students. Gerade im Bereich des Hochleistungsrechnens kann ich alle wärmstens Empfehlen.
Theoretisch Informatik kann ein wenig anstrengend sein...und damit meine ich mehr die Lehrstühle als den Stoff :).

Erfahrungen im Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium schwankt zwischen gut und schlecht. So sind einige Module sehr sehr schwierig und andere moderat. Das merkt man zum Beispiel auch an Durchfallquoten. Man kriegt manchmal zu wenig Infos oder Material zur Vorbereitung auf die endgültige Klausur. Ob man nun viel lernt, alles herausfordernd oder machbar ist oder eine reinste Katastrophe und Depressionsloch hängt davon ab wie der Dozent oder Übungsgruppenleiter tickt.

Denkmuster

Informatik (B.Sc.)

Bin wirklich erstaunt wie man schon nach einem Semester seine Denkmuster im alltäglichen Leben so zu verändern, dass man sich Problemen stellen will. Das Programmieren steigert außerdem seine Frustrationsgrenze, was nicht nur im Studium sinvoll sein kann.

Bereu es hier studiert zu haben

1.9

Wie der Titel sagt, bereu ich es sehr hier studiert zu haben. Womit soll ich anfangen? Der Campus ist eine Katastrophe, die Mensa ist einfach schlimm. Wenn es um Studium geht, sind die Klausuren viel schwieriger als das was in der Vorlesung und Übungsblätter behandelt wurde. Ich habe nie verstanden wieso die Professoren das gut finden, und nichts dagegen machen, wenn die Durchfallquote bei manchen Fächer bei mehr als 75%...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.