Sowohl gut als auch schlecht

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind gut, jedoch sind die Prüfungen zu schwer im Vergleich mit den Inhalten und je nach Dozent kann einem die Veranstaltung den Spaß wegnehmen und Alles viel zu schwer und unorganisiert erscheinen lassen. Hauptsächlich nur machbar mit einer Lerngruppe/alleinstudium viel zu schwer.

Sehr starkes Fach

Informatik (B.Sc.)

Im ersten Semester kann ich bis jetzt sagen das ich sehr zufrieden und interessiert am Fach bin, ich finde das jeder der mathematisch technisches Interesse hat es in der Informatik ausprobieren sollte. Ich finde an der Goethe ist die Erfahrung nochmal besonders aufgrund der vielen Möglichkeiten.

Anspruchsvoll !

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium nimmt besonders ohne Vorkenntnisse sehr viel Zeit in Anspruch, aber wenn man sich bemüht und dann die richtigen Ergebnisse erzielt macht es aufjedenfall Spaß und die investierte Zeit hat sich gelohnt. Positiv überrascht war ich darüber, dass viele der Basismodule auf der Mathematik der Oberstufe aufbauen, weshalb sie leichter zu bewältigen waren.

Campus und Freunde

2.1

Die meinten wir würden zu einem anderen Campus umziehen und nach über 20 Jahren sind wir immernoch am gleichen Campus. Die wollen unsere Gebäude sogar abreißen. Während wir in einem schrecklichen verlassenden aussehenden Campus sind, haben andere studiengänge bessere campuse, Gebäuden, Ausstattung und Cafeteria Essen. Wir werden einfach vergessen. Das einzig gute an der uni waren paar professoren und die Freunde, die ich gemacht habe. Ich würde anderen Leuten empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.