Man muss ein Multitalent sein

Informatik (B.Sc.)

Es ist eine sehr interessante Erfahrung, ich habe python gelernt und sehr viel diskrete Mathematik. Es ist aber sehr anstrengend meistens und viel Stoff. Das mathematische ist oft sehr anspruchsvoll.
Die Lektionen sind ordentlich gestaltet aber die Organisation der websiten der jeweiligen Module ist sehr unordentlich.

"Fernstudium"

Informatik (B.Sc.)

Ich wohne nicht in Frankfurt, aber ich wollte versuchen, das erste Semester als "Fernstudium" zu machen.

Bisher ist dies quasi möglich, da alle Vorlesungen aufgezeichnet werden und einige Übungsgruppen sowie alle die Abgabe online erfolgen.

Inhaltlich ist es das, was man von einem Informatikstudium an einer Uni erwarten kann. Es ist mehr Theorie und Mathematik als Programmierung, aber es macht sowieso Spaß.

Ich werde aber vielleicht nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Leider habe ich keinen vergleich, da es mein erstes Studium ist aber ich empfinde das Informatik Studium als sehr solides Studium. Es ist gut strukturiert und die Dozenten haben auch Ahnung von Technik , was man bei einem Informatik Studium durchaus erwarten kann.

Es ist okay

Informatik (B.Sc.)

Es ist auf jeden Fall mehr Mathe als ich ursprünglich gedacht hatte. Das codieren an sich mach Spaß, jedoch würde ich es nicht an der Goethe Uni weiterempfehlen, wenn man mehr codieren möchte. Hier ist es stärker theoretisch ausgelegt. Für manche ganz gut für andere eher weniger.

2.8

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.