Bericht archiviert

Leider alter Campus

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Fachbereich Informatik kümmert sich alles in allem gut um seine Schützlinge, auch wenn die Qualität der Lehrveranstaltung recht hohen Schwankungen unterliegt. Schade ist, dass der Fachbereich 12 weiterhin auf dem uralten und nicht gerade schönen Campus Bockenheim zuhause ist. Alles in allem bin ich mit dem Studium zufrieden, auch wenn manchmal der Eindruck aufkommt, dass Inhalte besser hätten vermittelt werden können.

Felix hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 38% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 61% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Tim , 17.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Alper , 13.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.1
Kylie , 22.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Sophie , 19.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.7
Anna , 16.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
H. , 13.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Eudokia , 20.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Giulia , 24.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Danny , 15.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Tülay , 07.09.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Felix

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Hauptfach ohne Nebenfach
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2020
  • Veröffentlicht am: 21.02.2020