Bewertungen filtern

Guter Studiengang mit viel Selbstverantwortung

Informatik (B.Sc.)

3.1

Es gibt gute Lehrveranstaltungen, jedoch sollte man schon hinterher sein, diese auch zu besuchen.
Bei den meisten Dozenten ist das online studieren auch gut möglich, wobei mache etwas altmodischer sind, wobei diese Vorlesungen mir persönlich am angenehmsten waren, da dort noch richtig mit Leidenschaft unterrichtet wird.

Mit der Zeit wird es besser.

Informatik (B.Sc.)

3.3

Ich habe bereits bereits vor einigen Jahren angefangen zu studieren. Viele Fächer waren nicht mehr „zeitgemäß“. Inhalte die nicht mehr mit aktuellen Themen bearbeitet werden man merkt dass es Inhalte von vor 20 Jahren sind (teilweise).
Was aber sehr gut war und weiterhin ist, ist programmieren in Softwareteams. Der Herr Bendisposto ist einfach eine 10/10.

Fern- als auch Präsenzuni als Möglichkeit

Informatik (B.Sc.)

5.0

Viele Professoren (bis jetzt alle, die ich hatte) ermöglichen ein Hybridunterricht. Sie streamen die Vorlesungen und laden die Aufnahmen hoch, sodass man sehr flexibel ist. Übungen sind teils online, aber nicht jede, aber da keine Anwesenheitspflicht besteht, kann man gechillt von zu Hause aus studieren.

Viel Wirbel am Anfang

Informatik (B.Sc.)

4.0

Am Anfang sind die Hörsäle noch sehr voll, aber nach 1-2 Wochen wird es ruhiger und viele nutzen die Hybrid Funktionen wie Stream oder die Mediatheken. Es ist ein wenig verwirrend sich am Anfang zurecht zu finden, aber das geht auch schnell. Die Fachschaft sind super Ansprechpartner bei Organisatorischen Problemen.

  • 4
  • 54
  • 47
  • 17
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023