Bericht archiviert

Interessante und erfahrungsreiche Reise!

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Zu Beginn ist es schwer mir den Komillitonen in Kontakt zu treten. Um dem entgegenzuwirken haben sich die Dozenten und Tutoren, sowie die Fachschaft tolle Sachen überlegt. Die Fachschaft hat für uns einen Stream vorbereitet der über eine Woche ging und in dem wir jeden Tag in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden in mir diesen Gruppen Rätsel lösen können. Ebenfalls wurde für uns ein online Kommunikatinsserver aufgesetzt damit wir am Nachmittag beim zocken oder Ähnliches ebenfalls Kontakte knüpfen konnten. Als das Studium nun richtig anfing konnten wir uns dann auch noch in verschiedenen Gruppen ausprobieren und uns dann fest entscheiden mit wem wir die Übungen bearbeiten und abgeben möchten. Die Vorlesungen sind sehr gut auf die Übungen angepasst, wodurch das üben und verstehen wirklich gut klappt. Die Dozenten/Tutoren sind ebenfalls sehr nett und helfen gerne, wenn doch noch die ein oder andere Frage im Raum steht. Insgesamt ein sehr guter Studiengang an einer sehr modernen Uni. Kann ich nur empfehlen.

Maik hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    44% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 56% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    41% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    47% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    64% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    46% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    40% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Arda , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.6
Max , 06.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Alexander , 30.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Nils , 21.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Samuel , 04.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Marten , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Rafael , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Lukas , 15.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Phillip , 06.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Marten , 26.04.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Maik

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2020
  • Veröffentlicht am: 24.11.2020