Bericht archiviert

Zusammengewürfelt

Informatik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Für das Lehramtsstudium wirken die Module der Informatik zusammenhanglos aneinandergereiht. Die Lehramtstudenten haben Pflichtmodule mit den reinen Bachelorstudenten zusammen, welche aber mathematische oder andere Basismodule vorher besuchen mussten. So haben die reinen Informatikstudenten automatisch eine weitaus höhere Chance, die Studien- und Prüfungsleistungen zu bestehen. Die Lehramtstudenten müssen sich im Alleingang nebenbei das ganze Vorwissen selbst aneignen. Zudem bereiten die Inhalte der Module die Lehramtstudenten nicht ausreichend auf ihre spätere Tätigkeit vor.

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Bettina , 25.03.2022 - Informatik (Bachelor) Lehramt
3.8
Oleg , 11.11.2021 - Informatik (Bachelor) Lehramt
4.3
David , 04.12.2020 - Informatik (Bachelor) Lehramt
3.6
Fabian , 30.11.2020 - Informatik (Bachelor) Lehramt
4.2
Peter , 25.07.2020 - Informatik (Bachelor) Lehramt
3.2
Vivian , 22.03.2018 - Informatik (Bachelor) Lehramt
3.7
Vivian , 26.07.2017 - Informatik (Bachelor) Lehramt
4.0
Verena , 07.02.2016 - Informatik (Bachelor) Lehramt

Über Kevin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.12.2020
  • Veröffentlicht am: 09.12.2020