Kernfach und Nebenfach sehr verschiedene Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik mit Nebenfach Genomforschung im 4. Semester. Ich musste leider feststellen, dass gerade die Informatikvorlesungen und -dozenten sehr verklemmt sind und extrem aufs Aussortieren fokussiert sind (84% Durchfallquote in Mathe). Bio ist genau das Gegenteil. Freundliche Dozenten, die mit uns ihr Wissen teilen wollen und sich extrem über Fragen freuen. Ich kann Biologie an der Uni Bielefeld nur jedem empfehlen.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ein paar Aussiebmodule mit denen man direkt zu Beginn Studierende aussieben möchte, die nicht den nötigen Biss haben das Studium zu beenden. Jedoch werden die meisten Module mit Wochenaufgaben und Tutorien begleitet, die enorm helfen. Da kann man auch noch mal alles nachfragen. Meistens gibt man als Gruppe Aufgaben ab. Man muss einen gewissen Wert an (richtig) abgegebenen Aufgaben haben um zur Prüfung zugelassen zu werden. Klausuren kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logisches denken

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte vorbereiten uns nicht auf real world, mann lernt viel Kram was mann nicht umsetzen kann. Z. Beispiel, Haskell benutzt mann jetzt nicht so oft im Arbeitsmarkt. Ich wünsche viel Freiheit am die Art von Programmierung oder Lösungen finden, und dass ich nicht nach eine schema lernen soll. Wir sind alle unterschiedlich.

Meistens gut

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Sachen an der Uni Bielefeld sind wirklich sehr gut, das einzige was problematisch ist das es einige sehr Ignorante Dozenten und Professoren gibt, die sich überhaupt nicht für die Studenten interessieren und uns lieber ins Messer laufen lassen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld