Mehr Tiefe in der Lehre wäre wünschenswert

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bayreuth hat leider nicht eine sehr große Tiefe für verschiedene Spezialisierungen. Das Grundstudium dagegen ist jedoch sehr gut und braucht sich vor keinen anderen Universitäten verstecken. In meinem Studium kam es nie vor, dass sich mehrere Lehrveranstaltungen überschnitten haben.

Informativ

Informatik (B.Sc.)

Viel Theorie kombiniert mit einigen Anwendungsfällen.
Dozenten haben sich viel Mühe gegeben Inhalte zu vermitteln.
Zusatzvideos wurden bereitgestellt, wenn danach gefragt wurde und extra Meetings im 1:1 wurden angeboten. Prüfungen wurden mit Corona Abstand durchgeführt.

Nicht empfohlen

Informatik (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr alt.Deswegen die Vorlesungen sind einfach schlecht und unproductive.Campus ist ok aber man kann nicht so einfach soziale Kontakt bauen weil es nicht so viele Soziale Veranstaltungen gibt.Ich würde gerne bei andere Hochschule studieren

Gut durchdacht, viel Theorie, wenig Praxis.

Informatik (B.Sc.)

Ich bin der Meinung eine Uni die Informatik anbietet sollte unbedingt mehr Praxis anbieten, aber nicht wie eine Hochschule die sich nur auf Praxis fokussiert, sondern mehr in dem Sinne, dass die Theorie aufbauend auf die Praxis oder im gleichen Zuge beigebracht wird. Das rüde zumindest bei mir dafür sorgen, dass ich mir auf lange Sicht das meiste besser merken könnte.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.