Bewertungen filtern

Hart aber fair

Informatik (M.Sc.)

4.6

Ich habe zuvor einen dualen Bachelor abgeschlossen und mache jetzt den Master in Informatik an der TUM. Meiner Erfahrung nach ist die TUM deutlich anspruchsvoller was die theoretischen Inhalte angeht, aber auch fair bei der Bewertung. Die Dozenten sind klasse, die Auswahl auch; wenn man von einer anderen Uni kommt, muss man aber ggf. 2-2 Bachelorkurse nachholen.

Zu viel Stress

Informatik (M.Sc.)

3.6

Ich habe davor an einer anderen Universität studiert und der Unterschied ist da echt groß.

Die Professoren sind von diesem “TUM-Prestige” geblendet und behandeln die Studenten so, als ob sie für diese Uni zu dumm wären. Die Kurse sind daher auch anspruchsvoll, da generell keine Hilfsmaterialien (Altklausuren oder ausführliche Lösungen zu den Hausaufgaben) zur Verfügung gestellt werden. Im Chat wird man auch gleich ausgelacht wenn eine “triviale” Frage gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Industrie

Informatik (M.Sc.)

4.1

Ich finde die TUM-Community eine tolle Anlaufstelle, für alle Prozesse vom Studium bis zum Abschluss und darüber hinaus. Es bietet viele Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Ihre Hard- und Soft Skills zu fördern und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Interessanter Kurs, der hilf;, Problemlösungsdenken

Informatik (M.Sc.)

3.7

Es ist eine sehr befriedigende Erfahrung, wenn ich verschiedene Algorithmen verwende, um das Problem der realen Welt zu lösen. Ich studiere gerne maschinelles Lernen und Automatisierung. Wenn ich ein Problem mit Algorithmen lösen kann, die von verschiedenen Wissenschaftlern entwickelt wurden, bin ich zufrieden. Ich hoffe, in Zukunft ein kompetenter Informatiker zu sein. Dieses Feld hat unsere Welt in ein neues Zeitalter des technologischen Fortschritts getrieben. Das Studium der Informatik war...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 22
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024