Lerne java, und die basis von eletroniks

Informatik (B.Sc.)

Gute Proffesoren, Die Zeit nehmen, um alles gut zu erklären. Studentenweg is nicht sehr weit von der Schule entfernt so kann ich laufen und schnell zur Schule sein. Es gibt auch gute Beratung und Betreuung für neue Studierende. Allerdings ist der kleinste Weg auch sehr erschöpfend, obwohl es lohnt sich nicht den Bus zu nehmen.

Inhaltlich Top, strukturell Flop

Informatik (B.Sc.)

+ Inhaltlich bekommt man eine gute Ausbildung.

+ Das Betreuungsverhältnis ist ausgezeichnet.

+ Die meisten Lehrveranstaltungen sind, wenn in Präsenz, ebenfalls hervorragend.

- Einige Module werden kontinuierlich verschlimmbessert anstatt einfach mal komplett modernisiert zu werden (Softwareentwicklung, Programmierparadigmen und das ersatzlos gestrichene Kommunikationsmodelle was anscheinend nicht mehr zu retten war)

- Organisation des eigenen Studiums wird einem sehr schwer gemacht. Furchtbare Website und Intranet. Kontinuierliche Verschlechterung.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen erschaffen

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein sehr interessantes Fachgebiet. Das Studium ist zukunftsorientiert und vermittelt sehr viele Grundlagen. Die Praktika sind gut gestaltet, um den Studierenden Einblicke in allen Bereichen zu zeigen. Durch Corona sind viele Aktivitäten eingeschränkt. Dennoch kann man, dank der Digitalisierung, weiterhin sein Ziel verfolgen. Bei den Softwareprojekten trifft man sehr viele neue Leute. Diese Projekte machen besonders viel Spaß, da gezeigt wird, dass man im Team alles erreichen kann.

Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Genau das was ich mir vorgestellt habe mit noch mehr Mathematik und viel logischem Denken!
Man lernt viel über Algorithmen und deren Effizienz. Ich dachte anfangs, dass man mehr über das Programmieren lernt, aber dies ist nur ein winziger Teil der Informatik!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023