Das 1. Semester kann hart und spaßig sein

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, habe aber dennoch bereits viele Erfahrungen gemacht. Die Studiumseinführungswoche zu Beginn des ersten Semesters war ausgezeichnet, um sich auf dem Campus zurechtzufinden und neue Leute kennen zu lernen. Der Beginn kann sehr holprig sein, da man sich erst an das Studieren gewöhnen muss und die neue Lage (ggf. neuer Wohnort, andere Gewohnheiten) akzeptieren muss. Nach ein paar Wochen hat man sich jedoch schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung

Informatik (B.Sc.)

TU Ilmenau ist sehr gut, und die Dozenten sind auch super hilfsbereit und freundlich, leider gibt es aber nicht zu viele Studenten hier aber das ist auch eine plus meine Meinung nach.
Cafeteria ist auch super und die Studienberatung sind sehr aktiv und reagieren sehr schnell auf Fragen.

Informatik leicht gemacht

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang war top organisiert und die Inhalte gut aufbereitet, dass man gut folgen und lernen konnte.
Demnach ist es für mein Empfinden ein gut strukturierter Studiengang.
Um Hausarbeiten zu machen (Bonuspunkte), wurden wir in Übungsstunden und mit Übungsaufgaben super vorbereitet.

Fachlich gute Uni mit familiärem Umfeld

Informatik (B.Sc.)

Die Ausstattung in den Hörsälen ist gut, es gibt überall freies WLAN und oft auch LAN, die Dozenten sind sehr nett und in der Uni Bibliothek kann man gut lernen. Es gibt dort an jedem Platz Steckdosen, sowie LAN-dosen. Es gibt viele Vereine und Freizeitangebote und man hat ein sehr familiäres Umfeld.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023