Theoretische Informatik

Informatik (M.Sc.)

Dass Informatik theoretisch ist weiß glaube ich jeder, allerdings sind mir die Themen der theoretischen Informatik nicht so gelegen und hätten mir fast den Spaß am Studium verdorben. Ansonsten muss ich sagen, an einer kleinen Universität zu studieren gefällt mir sehr gut, da in den kleinen Gruppen eine bessere Betreuung gewährleistet werden kann.

Bachelor und Master an der TU Ilmenau

Informatik (M.Sc.)

Ich habe den B.Sc. Informatik in Ilmenau gemacht und bin nun im Master Studium. Die Studieninhalte sind gut gewählt und die die Auswahl im Wahlfachbereich ist ebenfalls sehr gut und breit gestreut. Daher sollte für jeden das passende dabei sein um sich auf seinen späteren Werdegang vorzubereiten.

Ilmenau ist das, was du draus machst

Informatik (M.Sc.)

Es gibt gute Dozenten, es gibt schlechte Dozenten. Man kann aber viele Fächer auswählen und dadurch das beste aus dem Studium rausholen. Kleine Stadt bedeutet kleine Wege. Das heißt, man hat mehr Zeit für das Studium und für sich. Onlinelehre funktioniert gut, weil es eine TU ist :).

Anspruchs- & niveauvolles Studium in gutem Umfeld

Informatik (M.Sc.)

Vor allem im Bachelor wird ein breites Basiswissen gebildet, welches sich insbesondere im Master gut in ausgewählten Bereichen spezialisiert vertiefen lässt. Vor allem in den Vertiefungen und anzufertigenden wissenschaftlichen Arbeiten (Abschlussarbeiten/Seminararbeiten) sind regelmäßig sehr aktuelle Forschungsergebnisse Thema, ein Abschluss basiert also nicht auf veraltetem Wissen.
Unabhängig vom eigentlichen Studiengang ist aber ganz besonders das Sport- und Kulturangebot aus dem Umfeld der TU zu nennen. Das Unisportzentrum bietet ein breites Spektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024