Notwendige Level von Skills zum Lösen von Probleme

Informatik (M.Sc.)

Skills in verschiedene Bereichen u. a. Forschung, praktische Problemstellungen etc. mithilfe von gut gebauten Basis von Arbeitsprinzipien und Algorithmen. Das Studium bietet ausreichende Möglichkeiten für Weiterentwicklung in den beiden o.g. Richtungen. Mit 21 Fachgebiete, die Fakultät IA bietet eine genze Reihe von Spezialisierungen sowie genug Forschungsthemen. Persönlich finde ich gut, dass viele bekannte Themen der Informatik wie z.B. Data Science, Deep Learning, MDA, Softwarearchitekturen, VR/AR usw. kann man im Form von Veranstaltungen an der TU Ilmenau lernen. Da ich mein Bachelor an dieser Universität gemacht habe, kann ich sagen, dass der Grund für ein Masterstudium mehr als gut gesetzt ist und die zusätzliche Studiumsgrad nicht so komplex ist auszuarbeiten. Das wichtigste - man hat ein direkter Zugang zu dern Professoren, welche jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Falls man etwas nicht versteht, kann man die Probleme mit einer Konsulation lösen. Die Universität bietet eine ausreichende Möglichkeit von Büchern durch Ihre breite Bibliothek an. Natürlich beinflusst nicht nur die Universität diese gute Atmosphere zum Studieren, sondern auch den Stadt. Der Campus befindet sich neben der Universität was sehr viele Sorgen für Transport und Wohnen spart. Wenn man diese Probleme beseitigt hat, kann man sich voll auf dem Studium fokussieren und tief in der Theorie zu gehen. Insgesamt bewerte ich mein Studium als die beste, die ich je hatte!
  • Einfacher Kontakt und Mitarbeit zu Dozenten, gut aufgebaute Inhalte der Fächern, brilliante Ausstattung, reiche Bibliothek, sehr gut vorbereites Campus
  • Keine für mich

Christoph , 04.08.2023 - Informatik (M.Sc.)
Emma , 13.11.2021 - Informatik (M.Sc.)
Paul , 02.11.2021 - Informatik (M.Sc.)
Christian , 04.08.2021 - Informatik (M.Sc.)
Christian , 16.12.2020 - Informatik (M.Sc.)
Kseniia , 15.12.2020 - Informatik (M.Sc.)
Stefan , 14.12.2020 - Informatik (M.Sc.)
Felix , 27.03.2017 - Informatik (M.Sc.)
Jonathan , 24.08.2015 - Informatik (M.Sc.)
Florian , 19.07.2015 - Informatik (M.Sc.)

Über Hristo

• Abschluss: Ja