Alles außer der Fachdidaktik ist gut!

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium unterscheidet man zwischen Fachveranstaltungen und fachdidaktischen Veranstaltungen. Alle Fachveranstaltungen sind wirklich gut bis sehr gut, vor allem inhaltlich. Auch wenn man als Lehramtsstudierender etwas untergeht, da einige Dozenten nicht wissen, dass es diese gibt. In der Didaktik ist die Betreuung wiederum sehr gut, nur die Dozentinnen, die einen Betreuen, eher weniger. Fachinhalte lassen sich auch vermissen.

Sehr gut, wie erwartet

4.8

Ich wusste aus dem Schulunterricht und auch von ehemaligen Lehrer/-innen was ungefähr auf mich zu kommen würde und es ist genauso gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Themen werden ordentlich und vom Zeitaufwand auch im digitalen Format ertragbar aufbereitet und es wurde zuletzt eine faire Prüfung geschrieben. :)

Unfangreich

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr umfangreich, allerdings wird viel wiederholt und geübt, wodurch es leichter ist sich die Studieninhalte einzuprägen. Ebenso helfen die Dozenten gern bei Fragen und Problemen, die sich während des Semesters ergeben. Teilweise wird Nachhilfe angeboten. Was sehr hilfreich ist.

Klasse Gefühl

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Es macht Spaß und man ist trotz Online gut vernetzt. Man wird gezwungen sich mit der Materie zu beschäftigen und lernt etwas dabei. Man bekommt schnelle Antwort bei Rückfragen und fühlt sich immer bei kompetenten Leuten untergebracht. Das Gebäude ist übersichtlich und mit Café.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.