Super Universität

Informatik (Diplom)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium super. Vielleicht schaffe ich jetzt im 16. Semester mein Diplom. Es ist zwar schon ziemlich stressig und der Studentenausweis aus Papier ist peinlich. Aber trotzdem kann ich die Universität uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tolle Inhalte, aber wenig Praxisbezug

Informatik (Diplom)

Die TUD ist eine tolle Uni mit super Ausstattung; vr allem in der Informatik Fakultät. Das Campusleben ist fantastisch und auch die Studieninhalte scheinen sinnvoll und vielfältig. Das einzige, das meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist, ist der Praxisbezug, da dieser fast gar nicht vorhanden ist.

Fordernd, aber ausreichend Freizeit

Informatik (Diplom)

Kann ich sehr empfehlen, viele Fächer, vor allem im Hauptstudium viele Wahlmöglichkeiten. Prüfungsamt und Prüfungsergebnisse eher die Schwachstelle, dauert meistens zu lange. Ebenso ungünstig in der organisation ist bei den Informatikern das abweichende Prüfungseinschreibesystem für Fremdfakultäten.
Aber alles in allem Empfehlung.

Alles super!

Informatik (Diplom)

Der Einstieg in das Studium ist einfach, da auf das unterschiedliche Vorwissen der Studenten geachtet wird und das relevante wiederholt wird. So hat niemand Nachteile durch bspw. schlechten Matheunterricht während der Schulzeit.
Sonst ist das Informatikstudium gut aufgebaut. Die Dozenten haben i.d.R. Zeit für individuelle Probleme und antworten schnell auf Mails.
Zu den meisten Lehrveranstaltungen gibt es eine Übung (einmal wöchentlich, mehrere Termine, je ca. 25 Studenten), in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.