Lange Haare != weiblich

Informatik (B.Sc.)

Der Schein kann trügen. Ansonsten super Studiengang mit tollen und spannenden Lerninhalten und super Zukunftsaussichten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Für jeden der etwas für Logik übrig hat zu empfehlen.

Anspruchsvolles, aber sehr interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang she interessant und ich bin auch eigentlich ganz zufrieden. Jedoch muss man sich vorher darüber im Klaren sein, dass der Studiengang sehr viel Mathe beinhaltet und die anderen Module darauf auch größtenteils aufbauen. Die Vorlesungen sind größtenteils auch interessant, jedoch auch oft sehr monoton und nicht sehr abwechslungsreich. Diese könnte man in meinen Augen viel praktischer und interaktiver gestalten. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit hohem Matheanteil

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium recht zufrieden. Der mathematische Anteil ist wie zu erwarten recht hoch. Die Umsetzung von Corona Bedingten Online Veranstaltungen lief größtenteils reibungslos und wurde durch regelmäßigen email Verkehr gut organisiert. Die Bewertung meiner Professoren nicht nicht pauschal abzugeben. Einerseits erlebe ich interessante und Anschauliche Vorlesungen. Auf der Anderen Seite aber auch äußerst monotone und wenig kreativ gestaltete Veranstaltungen. Grundsätzlich ist es aber bei der Einschreibung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehre, Uni leider ohne Steckdosen

Informatik (B.Sc.)

Die Studienorganisation ist gut, auch wenn teilweise die Modulinformationen über verschiedene Webseiten verteilt sind. Die Räumlichkeiten sind modern und hell haben aber leider sehr sehr wenig Steckdosen was besonders für ein Informatikstudium suboptimal ist. Ein guter Akku ist also Pflicht ;)

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.