Bewertungen filtern

Informatik Studium in a nutshell

Informatik (B.Sc.)

3.7

Abitur Check. Jetzt gehts ins Informatik Studium, mein Traumstudium seit der 4ten Klasse.

Die ersten Semester waren extrem stressig und nervenaufreibend, denn man hat sich noch in jede Vorlesung und Übung gequält und alles mit/nachgearbeitet. Mit der Zeit allerdings, haben die meisten Studenten meines Faches, und so auch ich, alle online und Zuhause erledigt.
Hat beinahe genau so gut funktioniert. Mit Ausnahme natürlich von Praktika etc.

Im Großes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Semester

Informatik (B.Sc.)

4.4

Bisher nur alles digital gewesen - viel Kommunikation via Zoom, BBB,...
Sehr engagierte und kompetente Dozenten und Übungsleiter - es hat immer jemand ein offenes Ohr. Geholfen wird, wo auch immer es geht. Trotz des Online-Semesters gibt es viele Möglichkeiten, sich in einige Bereiche rund um die Universität einzubringen.

Arbeitsaufwand

Informatik (B.Sc.)

4.1

Mathematische Methoden und abstraktes Denkvermögen sind eine wichtige Grundvoraussetzung, insbesondere in den ersten Semestern. Es ist ein freier Studiengang ohne NC-Beschränkung, aber das heißt nicht, dass es jeder problemlos schafft.
Wenn man in den Bereichen wenig Probleme hat und auch das nötige Interesse und Durchhaltevermögen mitbringt, ist es ein dankbares Studium. Während des Semesters ist der Arbeitsaufwand gering, die Prüfungsphase ist dann kurzzeitig anstrengender.

Tolle Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

4.9

Ich bin im zweiten Semester und ich liebe es! meine universitätserfahrung hat meine neugierigkeit geweckt, mehr zu lesen und zu lernen. Ich habe meine Kommilitonen leider nicht kennengelernt, da der Unterricht nur online stattfindet. ich hoffe das ändert sich bald.

  • 1
  • 16
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023