Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Zeit mangment , Programmierungsketnisse,Teamwork,freundlichen und gebildete Menchen kennenlernen und erfahrung tauschen,Chance Sprot zu machen und fast alle mögliche Sportarte zu probieren.
Die Atmosphäre war besonders ruhig und die alle Mitglieder und Mitarbeiter sind hilfsbereit und frrundlich.

Einfach genau das Richtige!

Informatik (B.Sc.)

Nachdem ich erst mehrere Jahre recht unzufrieden Chemie studiert habe, ist dieses Informatik-Studium jetzt förmlich Balsam für meine Seele. Die Fakultät mit all ihren Mitgliedern ist ein Ort des Wohlfühlens, das eine Studienfach ist interessanter als das andere und ich bin trotz des zeitweise hohen Work Loads immer mit Freude und Motivation erfüllt. Für diejenigen, welche dieses zukunftsorientierte Studienfach auch genauso zukunftsorientiert studieren wollen, für die ist die TU Dresden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig online & zu wenig praktisch

Informatik (B.Sc.)

Ich dachte, man würde Informatik studieren, um auch von Zuhause aus arbeiten zu können, jedoch ist nur eine von 5 Vorlesungen in einem Semester online. Ich würde zwar auch so in die Uni gehen um Menschen kennenzulernen, jedoch hatte ich auch vor, irgendwann einmal 2 Wochen zu verreisen und von unterwegs zu "arbeiten", was dadurch nicht geht.
Generell wünsche ich mir mehr praktische Aufgaben, anstelle einer Klausur am Ende eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gut, digitale Lehre mäh

Informatik (B.Sc.)

Ganz gut, aber in Sachen digitaler Lehre könnten sie noch deutlich nachlegen. Ist fast nicht (mehr) möglich.
Die Übungen erfordern teilweise auch Aufgaben, die Pflicht sind, was ich in einem Studium für Schwachsinn halte.
Hier könnten die Lehrenden ein wenig mehr in der Moderne ankommen.
Und es gibt extrem viel Stoff - nichts mit didaktischer Reduktion.
Teils viel Theorie.
Trotzdem liebe ich keine Universität, die auch Exzellenzuniversität ist.
Aber bewegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.